Banner
Komm in unser Team!

Der Caritasverband Tecklenburger Land e.V. sucht zum 01.08.2024 für die Don-Bosco-Schule - Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung - in Recke-Espel:

Bundesfreiwillige/Freiwilliges Soziales Jahr an der Don-Bosco-Schule

Du hast dein Abitur in der Tasche, aber keinen Plan was nun folgen soll oder weißt nicht, ob ein Studium/Beruf im sozialen Bereich etwas für dich sein könnte? Wie wäre es dann mit einem Bundesfreiwilligendienst oder einem Freiwilligen Sozialen Jahr?
An der Don-Bosco-Förderschule bekommen jedes Jahr zehn junge, engagierte Menschen mit dem BFD/FSJ die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit der Förderschullehrer*innen, Fachlehrer*innen und Therapeut*innen zu erhalten.

Du bekommst Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung (Heilerziehungspfleger*in) und sammelst ebenso Vorerfahrung für ein Studium im Sozialen Bereich oder der Sonderpädagogik.

Du begleitest die Schüler*innen in der Schule, hilfst bei lebenspraktischen Dingen, unterstützt beim Unterricht, begleitest den Sport- und Schwimmunterricht, spielst in den Pausen mit den Kindern und begleitest auch Klassenfahrten und Ausflüge sowie externe Schulangebote.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung